Librido
Kategorisierung
Gewalt Kriminell Spannend Thriller
Gewähltes Buch
image
Titel Echo Park
Autor Michael Connelly
Verlag Heyne
ISBN-10 3453265602
ISBN-13 9783453265608
Seitenanzahl 464
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-06-17 10:08:07
Beschreibung
Mit zwölf Krimiauftritten zählt Harry Bosch zu den Haudegen der Branche. Sein Schöpfer Michael Connelly versteht es aber ungemein, den sturen Ermittler ständig neu aussehen zu lassen – auch wenn sich an der Grundstruktur der Romane nicht viel ändert. Seit 13 Jahren beschäftigt Bosch das Verschwinden einer jungen Frau. Er konnte den Fall damals nicht lösen, auch wenn er einen Verdächtigen hatte. Aktualität erhält der „Cold Case“, als sich der verhaftete Serienmörder Raynard Waits bereit erklärt, die Polizei zur Leiche der jungen Frau zu führen – wenn er der Todesstrafe entgeht. Doch beim Lokalaugenschein gelangt Waits an eine Waffe, schießt Bosch‘s Partnerin an und kann fliehen. Der Fall scheint klar, doch nicht für Bosch – er nimmt sich die alten Akten noch einmal vor und stellt fest, dass nichts ist, wie es scheint. Auch „Echo Park“ vereint wieder alle Connelly-Qualitäten: Spannung, Verschwörung, Alleingang, Konflikte mit den Vorgesetzten – Harry Bosch ist einfach der einsame Wolf, der für die Sache auch Grenzen überschreitet.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare