Librido
Kategorisierung
Drastisch Ernst Spannend Trist Umfangreich Krimi Brutalität Selbstjustiz Schweden Algerien
Gewähltes Buch
image
Titel Die fünfte Frau
Autor Henning Mankell
Verlag Dtv
ISBN-10 3423203668
ISBN-13 9783423203661
Seitenanzahl 563
Erscheinungsjahr 2000
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2008-11-29 12:30:31
Beschreibung
Im Jahr 1994 werden in Algerien fünf Frauen von Fundamentalisten ermordet. Vier davon sind französische Nonnen, die fünfte ist eine schwedische Touristin. Ein Jahr später ereignen sich in Schweden eine Reihe grausamer Morde. Die Opfer haben keine Verbindung zueinander. Gemeinsam ist ihnen aber, daß sie sich Frauen gegenüber besonders gewalttätig verhalten hatten. Kommissar Wallanders Aufgabe ist es, mögliche Zusammenhänge und Motive aufzudecken. Gibt es eine Beziehung zu den Toten in Algerien, und wenn ja, welche?
Eingetragen von LaVero

Andere von LaVero eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare

mrsrobinson meint... vor Jahren
meiner meinung nach mankells bester roman, quasi ein lehrstück eines romans: ein klarer roter faden, die abwechslungen kommen zur rechten zeit und die spannung bleibt bis zur letzten minute aufrecht.