Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Bilderreich Biographisch Liebe Literarisch Lyrisch Poetisch Religion Umfangreich Generationenroman Liebesroman Mehrere Erzähler Mehrere Handlungsstränge Mehrere Generationen
Gewähltes Buch
image
Titel Die dunkle Seite der Liebe
Autor Rafik Schami
Verlag Hanser
ISBN-10 3446205365
ISBN-13 9783446205369
Seitenanzahl 864
Erscheinungsjahr 2004
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2008-12-15 11:57:24
Beschreibung
Ein wahrhaft unglaubliches Buch. Es hat fast 1000 Seiten, aber keine einzige habe ich bereut, gelesen zu haben. Rafik Shami, der große Märchenerzähler, hat ein Wunderwerk über die Liebe geschaffen. In die Welt von Rana und Farid einzutauchen und mit ihnen gemeinsam "durchs Leben (Buch) zu gehen" hat ausgesprochen viel Spaß gemacht. Das Ganze spielt in Damaskus und wie gesagt, geht es vor allem um Liebe, verbotene Liebe, Sittenhaftung, Ehre, Religion... Ich kann micht Recht behaupten, dass dies eines der schönsten Bücher ist, die ich je gelesen habe.
Eingetragen von Arena

Andere von Arena eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare