Librido
Kategorisierung
Konventionell Spannend Roman Abenteuerroman Schnee 19. Jahrhundert Kanada Perspektivenwechsel Winter
Gewähltes Buch
image
Titel Die Zärtlichkeit der Wölfe: Roman
Autor Stef Penney
Verlag Goldmann Verlag
ISBN-10 3442470013
ISBN-13 9783442470013
Seitenanzahl 544
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-04-29 13:48:31
Beschreibung
Spurensuche im Schnee. Caulfield, eine kleine Siedlung in den kanadischen Wäldern im Jahr 1867, wird durch einen grauenhaften Mord erschüttert – der Franko­-Kanadier und Pelzjäger Laurent Jammet wird in seiner Hütte erstochen und skalpiert aufgefunden. Verdächtigt wird unter anderem der 17-jährige Francis Ross, der seit der Bluttat verschwunden ist. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich seine Mutter gemeinsam mit dem Trapper Parker auf die Suche. Ebenfalls auf der Suche nach Francis befindet sich Donald Moody, der im Auftrag der allmächtigen Hudson Bay Company den Mord aufklären soll. Die Schottin Stef Penney hat sich für ihren ersten Roman einiges vorgenommen: Eine Landschaft, die sie selbst noch nie gesehen hat, ein ständiger Wechsel der Erzählperspektive, eine Unzahl handelnder Charaktere, eine Themenvielfalt, die von religiösen Sekten über Homosexualität bis zum Leben der kanadischen Ureinwohner reicht. Und doch verliert Penney ihr Ziel nie aus den Augen und schreibt ambitioniert, wenn auch nicht immer ganz trittsicher, mit „Die Zärtlichkeit der Wölfe“ einen wunderschönen Roman für lange Winterabende, der in Großbritannien mit dem Costa Book Award ausgezeichnet wurde.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare