Librido
Kategorisierung
Apokalyptisch Bilderreich Drastisch Ernst Literarisch Poetisch Trist Roman Düster Endzeitstimmung
Gewähltes Buch
image
Titel Die Straße
Autor Cormac McCarthy
Verlag Rowohlt Tb.
ISBN-10 3499246007
ISBN-13 9783499246005
Seitenanzahl 256
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2008-12-03 20:23:49
Beschreibung
Ich habe noch nie ein so düsteres und finsteres Buch gelesen. Ich habe noch nie ein so packendes und spannendes Buch gelesen. Ich habe noch nie ein trotz allem so hoffnungsvolles und zum Nachdenken anregendes Buch gelesen. Vater und Sohn ziehen nach einem die ganze Erde betreffenden "Unfall" (MC Carthy beschreibt das nicht näher) über die Lande und versuchen, sich bis ans Meer durchzuschlagen. Die Welt so wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Alles ist zerstört, liegt unter schwarzer Asche begraben. Falls dieses Buch verfilmt würde, dann könnte ich mir keinen besseren Song als "This is the end" von The Doors als Titelmelodie vorstellen. Trotzdem: nicht abschrecken lassen sondern lesen! Selten geht ein Buch so nahe und so tief wie dieses.
Eingetragen von Arena

Andere von Arena eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare