Librido
Kategorisierung
Historisch Konventionell Spannend Überraschend Roman Science Fiction Universität Innsbruck Rom Kunst
Gewähltes Buch
image
Titel Die Stimmen der Vergangenheit
Autor Elia Barceló
Verlag Piper
ISBN-10 349225716X
ISBN-13 9783492257169
Seitenanzahl 528
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-04-29 11:16:34
Beschreibung
Parallele Welten Hat ein – nicht auf Deutsch schreibender Autor – in unseren Landen mit einem Roman Erfolg, greifen Verlage gerne auf ältere zurück, um die Zeit bis zum nächsten Werk (gewinnbringend) zu überbrücken. Was oft ein Fehler ist. Kein Fehler ist es allerdings im Fall der in Innsbruck lebenden Spanierin Elia Barceló, deren Buch 2002 in Spanien erschienen ist und gar noch in der Vor-Euro- und Vor-Handy-Zeit des Jahres 1999 spielt. Die österreichische Literaturwissenschaftlerin Katia Steiner verschlägt es nach Rom, um den Nachlass eines spanischen Professors zu sichten. Was anfangs nur zur Überbrückung einer momentanen Arbeitslosigkeit dient, wird zu einer spektakulären Suche nach dem „Club der Dreizehn“, die einen (gefährlichen) Weg gefunden haben, sich in parallele Welten zu versetzen. Fantasy gepaart mit Kulturwissenschaft, Liebe und Abenteuer, Krimi und Historie – ein Lesegenuss mit dem besonderen Reiz eines Innsbruck-Bezugs: Denn wie oft ist man schon selbst die selben Wege wie die Protagonisten des Romans gegangen.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare