Librido
Kategorisierung
Bilderreich Drastisch Gewalt Historisch Liebe Literarisch Realistisch Roman Politisch Algerien Mehrere Generationen Bürgerkrieg Algerienkrieg Oran
Gewähltes Buch
image
Titel Die Schuld des Tages an die Nacht
Autor Yasmina Khadra
Verlag Ullstein Hc
ISBN-10 355008790X
ISBN-13 9783550087905
Seitenanzahl 413
Erscheinungsjahr 2010
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-10-04 05:23:20
Beschreibung
Nein, vom Glück verfolgt ist Younes nicht. In den 1930-Jahren in Algerien geboren, wird er von seinem Vater in die Obhut des Onkels gegeben und dort wächst er als Jonas in einer scheinbar heilen bürgerlichen Umgebung auf. Aber immer wieder schlägt das Schicksal meist im politischen Kontext zu. Yasmina Khadra - übrigens ein männlicher Autor - verpackt in die Lebensgeschichte von Jonas vieles der algerischen Geschichte, aber auch viel Menschliches, wie Freundschaft oder unerfüllte Liebe.
Eingetragen von dertom

Gelesen von 19.9.2010 bis 4.10.2010

Andere von dertom eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
dertom
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare