Librido
Kategorisierung
Aberwitzig Realistisch Spannend Krimi Politisch Norwegen Mehrere Erzähler Politkrimi USA Terrorismus Naher Osten Oslo
Gewähltes Buch
image
Titel Die Präsidentin
Autor Anne Holt
Verlag Piper
ISBN-10 3492252567
ISBN-13 9783492252560
Seitenanzahl 400
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-04-23 10:43:28
Beschreibung
Was wäre, wenn nicht Barack Obama Präsident der USA geworden wäre, auch nicht Hillary Clinton, sondern Helen Bentley? Und was wäre, wenn es tatsächlich gelingen würde, die weltweit am besten beschützte Person zu entführen? So geschah es in Anne Holts Geschichte am Morgen des 17. Mai in Norwegen, das an diesem Tag alljährlich mit viel Trara seinen Nationalfeiertag begeht. Die Situation wird nicht unpikant - mit dem FBI im Land, das so absolut nicht mit Kommissar Yngvar Stubø und der norwegischen Polizei zusammenarbeiten will. Holt lässt all ihre bekannten ProtagonistInnen in einem dramatischen Politkrimi aufmarschieren, der nicht einer bedrückenden Realität entbehrt: Sie führt eine ganz andere Möglichkeit des terroristischen Anschlags auf die Weltmacht USA vor als den, den die AlKaida verübte. Eine Möglichkeit, die viel bedenklicher, aber umso erfolgversprechender ist, weil sie die AmerikanerInnen an ihren Schwächen packt, die diese für Stärken halten.
Eingetragen von mrsrobinson

Andere von mrsrobinson eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare