Librido
Kategorisierung
Aberwitzig Historisch Humorvoll Liebe Literarisch Poetisch Überraschend Roman Lebensweg New York Oslo Familiensaga
Gewähltes Buch
image
Titel Die Lügnerin
Autor Linn Ullmann
Verlag Droemer Knaur
ISBN-10 3426618257
ISBN-13 9783426618257
Seitenanzahl 378
Erscheinungsjahr 2000
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-09-28 19:30:12
Beschreibung
Wer ist die größere Lügnerin - Karin oder ihre Schwester Julie? Im wundersamen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Roman erzählt Linn Ullmann aus der Perspektive von Karin eine Familiengeschichte, die nichts entbehrt: scharf gezeichnete Charaktere, so genannte desolate Familienverhältnisse, persönlich gefärbte Geschichten. Was Lüge ist und was Wahrheit, lässt sich nicht immer so einfach sagen. Von wunderbaren Sätzen wie "Auch die Hölle muß möbliert werden." gibt es genug. Ein schönes Lesevergnügen.
Eingetragen von mrsrobinson

Gelesen von 26.8.2010 bis 28.9.2010

Andere von mrsrobinson eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
mrsrobinson
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare

dertom meint... vor Jahren
Hin und wieder erscheint 'Ich habe den englischen König bedient' von Bohumil Hrabal bei den ähnlichen Bücher zu 'Die Lügnerin' und ich glaube ganz fest, dass dir das gefallen könnte. Kennst du den Roman?