Librido
Kategorisierung
Drastisch Ernst Gewalt Kriminell Literarisch Realistisch Religion Spannend Trist Historischer Roman Politisch Religiöser Fundamentalismus Algerien Israel Naher Osten Krieg Araber Konflikt Palästina
Gewähltes Buch
image
Titel Die Attentäterin: Roman
Autor Yasmina Khadra
Verlag Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN-10 9783423136
ISBN-13 9783423136457
Seitenanzahl 272
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-05-23 16:22:00
Beschreibung
Amin Jaafari spielt nicht mit im Konflikt zwischen Arabern und Isareli. Er selbst ist arabischer Israeli und ein angesehener Arzt in Tel Aviv. Er will Leben retten, nicht zerstören. Doch dann wirft ihn ein Ereignis aus der Bahn: Seine Frau verübt ein Selbstmordattentat. Er kann es nicht fassen, will es aber verstehen. Auf der Suche nach den Hintergründen für dieses Attentat trifft er auf seine Vergangenheit, und er lernt eine Gegenwart kennen, die ihn zutiefst erschüttert. Nun versteht er, dass er sich dem Konflikt gar nicht entziehen kann.
Eingetragen von mrsrobinson

Gelesen von 11.5.2011 bis 13.5.2011

Andere von mrsrobinson eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
mrsrobinson
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare