Librido
Kategorisierung
Humorvoll Spannend Krimi Satire Kleinbürgertum Schwarzer Humor raffiniert Deutschland
Gewähltes Buch
image
Titel Die Apothekerin
Autor Ingrid Noll
Verlag Diogenes Verlag
ISBN-10 3257229305
ISBN-13 9783257229301
Seitenanzahl 248
Erscheinungsjahr 1996
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-08 23:23:18
Beschreibung
Genial ist der Mord schon, den Ingrid Noll in ihrem Roman Die Apothekerin verüben lässt. Das Gift wird einem Herzkranken in sein Gebiss geschmuggelt, ein Zahn wird damit präpariert und die nächste Mahlzeit ist absolut tödlich. Der Hausarzt merkt nichts und der fröhlichen Erbschaft steht nichts mehr im Wege. Die Geschichte erzählt die Apothekerin ihrer kranken Bettnachbarin, die den Ingrid-Noll-Fans wohl bekannt ist aus ihrem ersten Buch Der Hahn ist tot. Hier hat sie schon damals kompromisslos zugeschlagen. Natürlich lauscht sie nun interessiert der Lebensgeschichte ihrer Bettnachbarin...
Eingetragen von LaVero

Andere von LaVero eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare