Librido
Kategorisierung
Humorvoll Spannend Überraschend Krimi Frankreich Frankreich Paris Fesselnd Kanada Quebec
Gewähltes Buch
image
Titel Der vierzehnte Stein
Autor Fred Vargas
Verlag Aufbau Tb
ISBN-10 3746622751
ISBN-13 9783746622750
Seitenanzahl 480
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-07-26 20:21:45
Beschreibung
Hat man nicht schon einige Krimis mit Kommissar Jean-Baptiste Adamsberg gelesen, würde ich einen anderen (früheren) Krimi zum Einsteigen empfehlen. Ist man schon süchtig, dann ist auch dieser Krimi wieder sehr fesselnd. Adamsberg ist diesmal der Gejagte. Die Dialoge sind sehr humorvoll und bekommen noch eine besondere Note, weil auch Kollegen aus Quebec mit ihrem eigenen französischen Dialekt mit von der Partie sind. Vielleicht ist der Plot durch die viele Raffinesse ein bisschen konstruiert, aber es ist trotzdem so spannend und lustig zu lesen, dass einen das nicht die Bohne stört.
Eingetragen von silkini

Andere von silkini eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare