Librido
Kategorisierung
Bilderreich Ernst Kurz Philosophisch Novelle Klassiker Homosexualität Venedig Liebe Reise Alter 20. Jahrhundert Seuche Schönheit
Gewähltes Buch
image
Titel Der Tod in Venedig. Novelle.
Autor Thomas Mann
Verlag Fischer Taschenbuch Verlag
ISBN-10 3596112664
ISBN-13 9783596112661
Seitenanzahl 140
Erscheinungsjahr 1998
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-07-31 19:04:24
Beschreibung
Der berühmte und alternde Schriftsteller Gustav von Aschenbach, der im ständigen Kampf zwischen schwachem Körper und starkem Geist steht, gönnt sich eine Reise nach Venedig. Dort trifft er auf den Inbegriff vollkommener Schönheit - einen polnischen Jüngling - den er nicht mehr vergessen kann und seinen Aufenthalt verlängert. Doch ein schlechtes Ende lässt nicht lange auf sich warten... Viele Venedig-Eindrücke!
Eingetragen von Benni

Gelesen von 26.5.2011 bis 27.5.2011

Andere von Benni eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Benni
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare