Librido
Kategorisierung
Apokalyptisch Bilderreich Spannend Überraschend Umfangreich Thriller Fantastisch Deutschland Viele Wendungen Mehrere Handlungsstränge Öko-Thriller Ozeanographie Peru
Gewähltes Buch
image
Titel Der Schwarm
Autor Frank Schätzing
Verlag Kiepenheuer & Witsch
ISBN-10 3462033743
ISBN-13 9783462033748
Seitenanzahl 1000
Erscheinungsjahr 2004
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-10-22 10:05:15
Beschreibung
Schätzing entwirft eine dramatische und doch sehr vorstellbare ökologische Zukunft der Entwicklung der Erde. In den Tiefen der Ozeane existiert intelligentes Leben. Und da die Menschheit ungehindert und masslos dabei ist die Meere zu zerstören, ist der Lebensraum dieser intelligenten Wesen bedroht. Und sie beginnen sich zu wehren..... Allein die Existenz der intelligenten Lebensform bringt das Selbstbild der Menschen durcheinander. Die "Krone der Schöpfung" geht auf zweierlei Art und Weise mit der neuen Situation um. Wissenschaftlich neugierig und am Kontakt interessiert bzw. militärisch und auf neuerliche Zerstörung ausgerichtet - und sei es auch nur, um das eigene Weltbild wieder einmal zu bestätigen. Irgendwie klassisch. Und informativ. Nicht so sehr wie die "Reise in ein unbekanntes Universum", doch es entsteht eine Ahnung, wie sehr das leben auf der Erde mit der Natur - im Großen wie im Kleinen - untrennbar verbunden ist und welche große Bedeutung dabei den Ozeanen zu kommt.
Eingetragen von christian

Gelesen von 10.10.2010 bis 20.10.2010

Andere von christian eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
christian
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare