Librido
Kategorisierung
Bilderreich Ernst Historisch Kriminell Liebe Literarisch Poetisch Realistisch Spannend Trist Roman Liebesroman Politisch Mehrere Handlungsstränge Mehrere Zeitebenen Kubaner Havanna
Gewähltes Buch
image
Titel Der Nebel von gestern
Autor Leonardo Padura
Verlag Unionsverlag
ISBN-10 3293003885
ISBN-13 9783293003880
Seitenanzahl 368
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-08-09 09:39:58
Beschreibung
Mario El Conde, ein ehemaliger Polizist lebt in Kuba und versucht sich als Antiquar. Eines Tages entdeckt er eine Privat-Bibliothek mit unglaublichen Schätzen und in einem der dort befindlichen Bücher findet er ein Foto einer Nachtclubsängerin mit dem wunderbaren Namen Violeta del Rio. Er verliebt sich augenblicklich in dieses Bild und begibt sich auf die Spuren ihres Lebens. Leonardo Padura zeigt uns ein sehr interessantes und spannendes Bild vom großartigen Havanna in den 50er Jahren und der Zeit nach der Revolution. Für jeden bibliophilen Menschen eine wahre Sinnesfreude.
Eingetragen von Arena

Andere von Arena eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare