Librido
Kategorisierung
Biographisch Derb Drastisch Realistisch Biographisch Alkoholismus traurig Ironisch Los Angeles USA Lakonisch Underdogs Ehrlich underground
Gewähltes Buch
image
Titel Der Mann mit der Ledertasche
Autor Charles Bukowski
Verlag Dtv
ISBN-10 3423123885
ISBN-13 9783423123884
Seitenanzahl 201
Erscheinungsjahr 1997
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-10-20 23:09:59
Beschreibung
Charles Bukowski ist ein Autor, zu dem man nicht viel sagen muss. Autobiographische Erzählungen und Romane aus seinem Leben als "Underdog", der sich auf verschiedenste Art und Weise durchbrachte und in lakonischem Ton vom Suff, Wetten und Sex erzählt. In diesem Roman erzählt Bukowskis Alter Ego, Henry Chinaski, von seinem Alltag als Angestellter der amerikanischen Post AG in den 50ern und 60ern, einem der Jobs, den Bukowski/Chinaski in seinem Leben am längsten ausübte. Eines seiner brühmtesten Undergroundwerke lässt uns an entscheidenden Momenten seines Lebens teilhaben, sein Leben mit Frauen, teils ebenfalls alkoholkrank, teils ebenfalls abseits der "etablierten" Gesellschaft, und zeigt die etwas anderen Wege, die jedes Leben nehmen kann. Bukowski ist ehrlich, direkt, zynisch und ein hervorragender Beobachter, der sich immer außerhalb des Systems gestellt hat und es doch gerade deshalb nicht nur durchschaut hat, sondern bei Bedarf auch mitspilen konnte...nur um dann wieder auszusteigen. Bukowski ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren, den ich immer wieder gerne lese.
Eingetragen von missydurden

Andere von missydurden eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare