Librido
Kategorisierung
Einfach Überraschend Umfangreich Roman Politisch Familie Korruption Gesellschaftsportrait China China Dorf Intrigen Geburtenkontrolle
Gewähltes Buch
image
Titel Der Granatapfelbaum, der Kirschen trägt: Roman
Autor Er Li
Verlag Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN-10 3423138122
ISBN-13 9783423138123
Seitenanzahl 384
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-09-04 17:49:04
Beschreibung
Kong Fanhua ist Dorfvorsteherin in der chinesischen Provinz und das will sie auch weiterhin bleiben. Für die kommenden Wahlen rechnet sie sich gute Chancen aus, sie ist eine willige Soldatin ihres Parteikaders und dennoch beliebt. Doch dann wird sie gewahr, dass eine der Dorfbewohnerinnen wieder schwanger ist. Ein Kind zuviel könnte Fanhua den Sieg kosten. So macht diese sich auf, um die inzwischen Verschollene zu finden. Auf ihrer Suche entdeckt sich allerdings allerlei anderes, was sich in ihrem Dorf so tut. Da bleiben Enttäuschungen über vermeintlich loyale MitstreiterInnen nicht aus. Li Er beschreibt ein China, dass sich mitten im Umbruch befindet, der auch die Provinz erfasst hat und dessen politisches System erodiert.
Eingetragen von mrsrobinson

Gelesen von 17.8.2011 bis 2.9.2011

Andere von mrsrobinson eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
mrsrobinson
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare