Librido
Kategorisierung
Aberwitzig Apokalyptisch Derb Drastisch Humorvoll Parodie Satire Spannend Roman Satire Schwarzer Humor England Mehrere Zeitebenen Papst
Gewähltes Buch
image
Titel Der Antipapst
Autor Robert Rankin
Verlag Lübbe
ISBN-10 3404242467
ISBN-13 9783404242467
Seitenanzahl 317
Erscheinungsjahr 1998
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-04 21:23:26
Beschreibung
Feiner britischer Humor der Extraklasse, vergleichbar mit einer guten Tasse Tee: schwarz und anregend. Pooley (arbeitsscheu) und Omally (ebenfalls) wollen eigentlich nur weiterhin ungestört ihr Bier in ihrem Lieblingspub in Bredford trinken, doch Papst Alexander VI (ja, der alte Borgia) hat andere Plane. Frisch reinkarniert, macht er die Gegend von Brentford unsicher: Die dunklen Pläne des teuflischen 'Antipapstes' Borgia, wie die Welt auszusehen hat, entspreche so gar nicht denen Pooleys und Omallys, und daher sehen die beiden sich gezwungen, die viel gescheute Initiative zu ergreifen. Es kommt zur großen Konfrontation... und z einem Feuerwerk an Seitenhieben auf die heiligen Kühe der Engländer - was, der Tierschutzbund möge aufatmen, ausnahmsweise einmal nicht wörtlich gemeint ist.
Eingetragen von Sigrid

Andere von Sigrid eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare