Librido
Kategorisierung
Bilderreich Einfach Erbauend Kurz Liebe Poetisch Roman Fantastisch Lebensweisheiten spirituell Selbstfindung Parabel Wüste orientalisch märchenhaft Träume Fabel südländischer Charme Verfolgung der Ziele Brasilien Spanien Ägypten Gewaltfrei
Gewähltes Buch
image
Titel Der Alchimist
Autor Paulo Coelho
Verlag Diogenes
ISBN-10 3257237278
ISBN-13 9783257237276
Seitenanzahl 176
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-12 19:12:46
Beschreibung
Santiago, ein andalusischer Hirtenjungen träumt eines Nachts von einem fernen Schatz in den ägyptischen Pyramiden. Und so macht er sich auf den Weg: er verläßt Spanien, um buchstäblich seinem Traum zu folgen. Unterwegs trifft er auf viele spirituelle Boten, die in bescheidenen Formen auftreten -- zum Beispiel als Kameltreiber oder als belesener Engländer. In einem der Bücher des Engländers erfährt Santiago zum ersten Mal von den Alchimisten -- Männern, die glaubten, dass, wenn man ein Metall jahrelang erhitzt, es sich von all seinen individuellen Eigenschaften befreien würde, und dass das, was übrigbliebe, die "Seele der Welt" sei. Natürlich trifft er irgendwann tatsächlich auf einen Alchimisten, und die daraus entstehende Lehrer-Schüler-Beziehung rückt das irrige Weltbild des Jungen zurecht, während sie ihn gleichzeitig dazu ermutigt, seinen Träumen treu zu bleiben.
Eingetragen von LaVero

Andere von LaVero eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
opatija
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare