Librido
Kategorisierung
Humorvoll Literarisch Poetisch Erzählung Einsamkeit USA Blue Ridge Mountains Virginia Traktortechnik Vater-Tochter-Geschichte
Gewähltes Buch
image
Titel Das neue Tal
Autor Josh Weil
Verlag Dumont Buchverlag
ISBN-10 3832196080
ISBN-13 9783832196080
Seitenanzahl 125
Erscheinungsjahr 2011
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2012-01-26 13:56:59
Beschreibung
Vor einem Jahr überraschte der US-Autor Josh Weil mit seiner meisterhaften Novelle „Herdentiere“, einem kargen Lobgesang auf die Blue Ridge Mountains, in denen das Leben scheinbar im 19. Jahrhundert stehen geblieben ist. Nun legt der Dumont-Verlag nach. „Das neue Tal“ ist die Erzählung, die der Novellensammlung im Original ihren Titel gab – und sie ist wiederum ein erzählerisches und sprachliches Meisterstück. Aus Rache, weil er soeben gekündigt wurde, stiehlt der 71-jährige Stillman Wing seinem ehemaligen Arbeitgeber einen Traktor. Nicht irgendeinen, sondern einen Deutz Diesel aus dem Jahr 1928. Fünf Jahre lang renoviert er das alte Prachtstück, ein Geschenk für seine Tochter Caroline. Die fettleibige Caroline ist das Gegenteil des asketischen Gesundheitsapostels Stillman – sie lebt in den Tag hinein und schleppt ständig andere Liebhaber ins Haus. Bis sie eines Tages Anschluss an eine Kommune im Tal findet – was Stillmans Welt ins Wanken geraten lässt.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare