Librido
Kategorisierung
Aberwitzig Apokalyptisch Experimentell Literarisch Krimi Frankreich Okkultismus Comic Außenseiter Unsicherheit Kronkorken
Gewähltes Buch
image
Titel Das Zeichen des Widders: Mit Zeichnungen von Baudoin (Komissar Adamsberg ermittelt)
Autor Fred Vargas
Verlag Aufbau Taschenbuch
ISBN-10 3746625963
ISBN-13 9783746625966
Seitenanzahl 222
Erscheinungsjahr 2010
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-02-12 18:28:12
Beschreibung
Zwei Jugendliche rauben einem alten Mann eine Tasche, die einen sehr seltsamen Inhalt hat. Tags darauf ist einer der beiden jungen Männer tot. Sein Körper weist ein das Mal eines Widderkopfs auf und Adamsberg versucht nicht nur, den Mörder zu finden sondern auch das Leben des anderen Jungen zu retten. Ganz in Vargas-Manier handelt es sich um einen originellen Krimi mit besonderen Personen. Doch in dieser Version ist von dem Vargas-Stil sonst nicht allzuviel zu merken. Die Darstellung in Comiczeichnungen mit Sprechblasen kostet viel an sprachlichen Feinheiten. Ohne Vorkenntnis sind auch viele Bilder nicht zu verstehen (z.B. die Kinder von Danglard). Die bildliche Darstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Durch Einfärbigkeit, schnelle Striche und starke Schraffurwen sind die Darstellungen für nicht Comic-Geübte nicht immer leicht zu erkennen oder zu verstehen. Und doch gewinnt das Buch gegen Ende hin deutlich an Spannung und gewissermassen eine eigene Seele öffnet sich dem Leser/Betrachter.
Eingetragen von sendi

Gelesen von 5.2.2011 bis 12.2.2011

Andere von sendi eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
sendi
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare