Librido
Kategorisierung
Bilderreich Biographisch Derb Drastisch Kritisch Realistisch Spannend Biographisch Ironisch USA Lakonisch Autobiographisch
Gewähltes Buch
image
Titel Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend
Autor Charles Bukowski
Verlag Dtv
ISBN-10 3423123869
ISBN-13 9783423123860
Seitenanzahl 342
Erscheinungsjahr 1997
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-10-20 23:26:14
Beschreibung
Noch einmal Charles Bukowski, hier mit seinem autobiografischen Roman über seine Jugend in den 20ern und 30ern in Kalifornien. Henry Chinasky (alias Bukowski) gehört nicht zu den privilegierten Amerikas. Sein Vater verläßt jeden Morgen pünktlich das Haus, damit die Nachbarn nicht merken, daß er arbeitslos ist. In der Schule ist Henry Chinaski der "Sauerkrautfresser" (Bukowksi wurde in Deutschland geboren). Dort lernt er rasch sich selbst zu verteidigen, wenn die anderen über ihn herfallen. Er darf nicht zurückstehen, wenn die anderen prahlen, sie hätten »es« schon mit Weibern gemacht, und er weiß, daß er sich sein Leben lang als Außenseiter durchschlagen muß ... In seinem gewohnt klaren und durchaus auch zynischen Stil erzählt "Buk" diesmal aus seiner Jugend, und eines ist klar: im englischen Original mit "Ham on Rhye" in Anspielung auf "Catcher in the Rhye" betitelt, ist dieses Buch mit Sicherheit nicht jugendfrei...vor allem für Bukowski-Fans jeden Alters sehr zu empfehlen.
Eingetragen von missydurden

Andere von missydurden eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare