Librido
Kategorisierung
Bilderreich Derb Drastisch Ernst Spannend makaber grausam kaltblütig gruselig Armut Geruchssinn 18.Jhdt. Verfilmung Deutschland Frankreich Paris
Gewähltes Buch
image
Titel Das Parfum: Die Geschichte eines Mörders
Autor Patrick Süskind
Verlag Diogenes Verlag
ISBN-10 3257228007
ISBN-13 9783257228007
Seitenanzahl 319
Erscheinungsjahr 1994
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-06 21:44:16
Beschreibung
Jean-Baptiste Grenouille wird 1738 als unehelicher Sohn einer Fischverkäuferin geboren; er überlebt den versuchten Kindsmord seiner Mutter und ein entbehrungsreiches Leben sowie die Zeit als Hilfskraft bei einem Gerber, wo er lebensgefährliche Arbeiten verrichten muss. Ausgestattet mit einem absoluten Geruchssinn, ist er selbst jedoch ohne Geruch. Als Mensch ohne Geruch zum Außenseiter verurteilt, erschließt er sich die Welt von Gerüchen und Düften, die er förmlich in sich aufsaugt. So folgt Grenouille über mehrere Pariser Stadtviertel dem Duft eines jungen schönen Mädchens, das er schließlich tötet, um ihren Duft in allen Feinheiten in sich aufzunehmen. Grenouille erkennt seine Begabung und beschließt, der größte Parfumeur aller Zeiten zu werden...
Eingetragen von LaVero

Andere von LaVero eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare