Librido
Kategorisierung
Ernst Gewalt Historisch Kriminell Realistisch Spannend Überraschend Thriller Politisch Revolution Deutschland Berlin Deutschland Sozialismus Kommunismus Spartakusbund
Gewähltes Buch
image
Titel Das Luxemburg-Komplott: Thriller
Autor Christian v. Ditfurth
Verlag Knaur TB
ISBN-10 9783426634
ISBN-13 9783426634967
Seitenanzahl 384
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-06-29 22:14:38
Beschreibung
Ändert das kleine Gedankenexperiment von Christian von Ditfurt tatsächlich die Geschichte? Was gewesen sein könnte, wären Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht nicht 1919 im Zuge des Spartakusaufstande ermordet worden, zeichnet der Autor mit viel Einfühlungsvermögen und historischem wie politischem Wissen nach. Sebastian Zacherias, jener Sozialdemokrat, der in sowjetischer Kriegsgefangenschaft zum Bolschewiken wurde, und sein unmittelbares soziales Umfeld sind die einzigen Figuren, die erfunden sind. Zacharias reist 1919 mit einem Auftrag von Lenin in seine Heimatstadt Berlin: Er soll Rosa Luxemburg schützen. Plötzlich ist der Revolutionär auf sich allein gestellt, wird in politische Intrigen verstrickt und versucht sich in einem revolutionären Chaos so gut wie möglich zurechzufinden und dabei auch noch aufrecht zu bleiben. Keine leichte, aber eine sehr interessante Kost!
Eingetragen von mrsrobinson

Gelesen von 25.6.2011 bis 29.6.2011

Andere von mrsrobinson eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
mrsrobinson
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare