Librido
Kategorisierung
Apokalyptisch Drastisch Kriminell Roman Roadmovie Wahnsinn USA Serienmord Missbrauch Rache Verstörend Religion 50er-Jahre Mittelwesten Religiöser Wahn
Gewähltes Buch
image
Titel Das Handwerk des Teufels: Roman
Autor Donald Ray Pollock
Verlag Liebeskind
ISBN-10 3935890850
ISBN-13 9783935890854
Seitenanzahl 302
Erscheinungsjahr 2012
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2012-06-26 12:42:58
Beschreibung
Schwarz mit blutroter Schrift ist das Cover von „Das Handwerk des Teufels“ – passender hätte der Erstling von Donald Ray Pollock nicht gestaltet werden können. Tiefschwarz ist sein amerikanischer Mittelwesten der 50er Jahre, blutrot ist die Spur, die ein irres Killerpärchen durch diesen zieht. Zwei Handlungsstränge sind es, die unerbittlich aufeinander zustreben. Einerseits Arvin: Als seine Mutter im Sterben liegt, bricht der religiöse Wahn seines Vaters zu Tage. Als sie aber trotz Tier- und Menschenopfer stirbt, bringt sich Arvins Vater um. Arvin wächst nun bei seiner Großmutter auf, gemeinsam mit Leonora, deren Mutter von einem Prediger ermordet wurde. Als Leonora von einem Priester missbraucht wird, nimmt Arvin blutige Rache und flieht. Andererseits Carl und Sandy: Mit dem Auto fahren sie ziellos durch die Gegend, nehmen Tramper mit und ermorden sie. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Arvin, Carl und Sandy begegnen – denn der Teufel versteht sein Handwerk. Verstörend, aber absolut genial.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare