Librido
Kategorisierung
Aberwitzig Einfach Humorvoll Roman München Viele Wendungen Mehrere Zeitebenen Gewaltfrei
Gewähltes Buch
image
Titel Briefe in die chinesische Vergangenheit. Roman.
Autor Herbert Rosendorfer
Verlag Dtv
ISBN-10 3423105410
ISBN-13 9783423105415
Seitenanzahl 368
Erscheinungsjahr 1986
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-08 13:31:42
Beschreibung
Ein Mandarin aus dem China des 10. Jahrhunderts versetzt sich mit Hilfe eines »Zeit-Reise-Kompasses« in die heutige Zeit. Er überspringt nicht nur tausend Jahre, sondern landet auch in einem völlig anderen Kulturkreis: in einer modernen Großstadt, deren Name in seinen Ohren wie Min-chen klingt und die in Ba Yan liegt. Verwirrt und wißbegierig stürzt sich Kao-tai in ein Abenteuer, von dem er nicht weiß, wie es ausgehen wird. In Briefen an seinen Freund im Reich der Mitte schildert er seine Erlebnisse und Eindrücke, erzählt vom seltsamen Leben der »Großnasen«, von ihren kulturellen und technischen Errungenschaften und versucht Beobachtungen und Vorgänge zu interpretieren, die ihm selbst zunächst unverständlich sind.
Eingetragen von LaVero

Andere von LaVero eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare