Librido
Kategorisierung
Ernst Humorvoll Liebe Religion Spannend Überraschend Roman Politisch Frauenschicksal Identitätssuche London Bangladesch
Gewähltes Buch
image
Titel Brick Lane
Autor Monica Ali
Verlag Droemer/Knaur
ISBN-10 3426629372
ISBN-13 9783426629376
Seitenanzahl 543
Erscheinungsjahr 2005
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-04-15 20:54:49
Beschreibung
Nach ihrer Zwangsheirat mit einem deutlich älteren Mann, zieht die Protagonistin nach London. Dort beginnt für sie ein neues Leben und sie beugt sich diesem Schicksal, genau wie es ihre Erziehung gefordert hat. Ihr Mann Chanu, ein Mann mit Bildung, hadert mit seinem eigenen Leben und der politischen und sozialen Ausgrenzung, die es ihm nicht möglich machen, beruflich aufzusteigen. In seinem Schatten steht Nazneen, die anfangs eingeschüchtert von der Metropole London und der von Immigranten dominierten Straße Brick Lane sich vor dem Leben versteckt. Mit der Hilfe ihrer Freundin Razia versucht sie Schritt für Schritt das Schicksal doch in ihre eigenen Hände zu nehmen. Ein erfrischender und bilderreicher Roman, der das Schicksal von Immigranten in einem multikulturellen Staat wie Großbritannien zeigt und eine politische aber auch menschliche Message enthält.
Eingetragen von Benni

Gelesen von 14.12.2009 bis 24.1.2010

Andere von Benni eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Benni
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare