Librido
Kategorisierung
Derb Einfach Historisch Humorvoll Realistisch Roman Politisch IRA Knastleben Pubertät Irland
Gewähltes Buch
image
Titel Borstal Boy
Autor Brendan Behan
Verlag Kiepenheuer & Witsch
ISBN-10 3462025449
ISBN-13 9783462025446
Seitenanzahl 372
Erscheinungsjahr 1996
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2008-12-31 12:24:38
Beschreibung
Borstal Boy ist das Porträt eines temperamentvollen Jugendlichen, der keine Gelegenheit auslässt, sich für den irischen Freiheitskampf stark zu machen, der aber Mithäftlingen und Aufsehern in der Erziehungsanstalt ohne Hass begegnet. Er steht seiner Umgebung aufgeschlossen und vorurteilslos gegenüber und weiß Chancen wie etwa das Angebot zur Lektüre literarischer Texte zu nutzen. Daneben erfährt der Leser viel über das Alltagsleben in der Erziehungsanstalt, auch über Schikanen und Vorurteile seitens der Aufseher, über Querelen und Machtkämpfe unter den jugendlichen Insassen sowie über pubertätstypische Themen und Konflikte.
Eingetragen von dertom

Andere von dertom eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare