Librido
Kategorisierung
Gewalt Kritisch Überraschend Thriller Politisch Vielschichtig Südafrika Kapstadt brutal
Gewähltes Buch
image
Titel Blutiges Erwachen
Autor Roger Smith
Verlag Tropen Bei Klett-Cotta
ISBN-10 3608502068
ISBN-13 9783608502060
Seitenanzahl 355
Erscheinungsjahr 2010
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-04-06 10:28:16
Beschreibung
Krimitour zur Fußball WM Teil 2 Als das Ex-Model Roxy und ihr Mann Joe, ein schmieriger Waffenhändler, in Kapstadt von zwei schwarzen Gangstern überfallen werden, ergreift Roxy die Möglichkeit und erschießt den verwundeten Joe. Doch ihr Befreiungsschlag wird zum Alptraum – sie wird von den brutalen Gangstern erpresst. Und auch der weiße Polizist Ernie Maggott glaubt nicht an ihre Unschuld. Zu Hilfe kommt ihr Billy Afrika, ein Ex-Bulle und Ex-Söldner, der von Joe seinen ausstehenden Lohn einkassieren wollte und nun seine eigenen Ziele verfolgt. Eigentlich wäre das ja schon genug an Konfliktpotenzial, aber da ist noch Piper, ein zu einer lebenslänglichen Haft verurteilter Psychopath, der aus dem Gefängnis flieht, um sich das zu holen, was er haben will. Und dabei eine blutige Spur durch Kapstadt zieht. ­ Für schwache Nerven ist Roger Smiths „Blutiges Erwachen“ sicher nichts und wer einen „Good Guy“ als Identifikationsfigur braucht, sollte nicht zu dem Roman des Südafrikaners greifen. Es geht ums Überleben in Kapstadt, fressen oder gefressen werden ist wörtlich zu nehmen. Schonungslos schreibt Smith über die dunklen Seiten eines Landes und sich selbst dabei in die erste Liga der internationalen Thrillerzunft.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare