Librido
Kategorisierung
Apokalyptisch Bilderreich Drastisch Experimentell Humorvoll Kriminell Philosophisch Spannend Science Fiction Fantastisch Mehrere Zeitebenen San Francisco Nevada Las Vegas Buch2009
Gewähltes Buch
image
Titel Bad Monkeys
Autor Matt Ruff,Giovanni Bandini,Ditte Bandini
Verlag Hanser Belletristik
ISBN-10 3446230025
ISBN-13 9783446230026
Seitenanzahl 256
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-02-02 11:16:55
Beschreibung
Eine Mörderin legt ein Geständnis ab. Schon als Teenager bringt Jane Charlotte den Hausmeister ihrer Schule, den sie für einen Kindermörder hält, zur Strecke. Nun behauptet sie, einer Geheimorganisation anzugehören, die das Böse bekämpft. Doch je länger das Verhör in der psychiatrischen Abteilung eines Gefängnisses in Las Vegas dauert, desto widersprüchlicher und verstörender werden ihre Aussagen. Der Psychiater, der Jane befragt, scheint unheimlich viel von ihr zu wissen, von ihr und von ihrem kleinen Bruder, der als Kind entführt worden ist - doch stimmt das alles überhaupt? Matt Ruff erzählt in atemberaubendem Tempo einen Roman voll komischer, phantastischer, gruseliger und spannender Elemente. Wer an Philip K. Dick, Pynchon, Comics jeglicher Art und Matrix-Filme denkt, liegt nicht falsch.
Eingetragen von entequack

Andere von entequack eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare