Librido
Kategorisierung
Aberwitzig Bilderreich Experimentell Kurz Literarisch Roman Expressionistisch
Gewähltes Buch
image
Titel Aus dem Leben eines Fauns: Kurzroman
Autor Arno Schmidt
Verlag Fischer (Tb.), Frankfurt
ISBN-10 3596291127
ISBN-13 9783596291120
Seitenanzahl 164
Erscheinungsjahr 2005
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-01-02 14:30:21
Beschreibung
"...von Arno Schmidt, dem größten deutschen Literaten..", so legte mir ein Freund dieses Buch nahe. Sein einzigartiger Sprachstil ist expressionistisch und deshalb anfangs gewöhnungsbedürftig. Jedoch keineswegs kompliziert und so habe ich dieses Buch während, einer sonst eher tristen Zugfahrt (Wien-IBK) ausgelesen. Das mit D E M größten deutschen Literaten - naja - aber ganz sicher einer der größten Maler (wegen seiner bildhaften Sprache)!
Eingetragen von Klippenspringer

Andere von Klippenspringer eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare