Librido
Kategorisierung
Erbauend Humorvoll Kritisch Kurz Liebe Literarisch Poetisch Realistisch Roman Politisch Deutsch Ungarn Berlin Mehrere Erzähler Mehrere Handlungsstränge
Gewähltes Buch
image
Titel Adam und Evelyn
Autor Ingo Schulze
Verlag Berlin Verlag
ISBN-10 3827008107
ISBN-13 9783827008107
Seitenanzahl 304
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-03 14:16:56
Beschreibung
Adam ist Damenschneider in einer Stadt irgendwo im Osten und den Rundungen seiner Kundinnen durchaus nicht abgeneigt. Evelyn geht das und auch seine Zufriedenheit mit den immergleichen Tagesabläufen gehörig auf den Zeiger. Sie flüchtet an den Plattensee, doch Adam folgt ihr reuig auf Schritt und Tritt - was Evelyn nur noch mehr nervt. Zu allem Überfluss öffnen die Ungarn schließlich die Grenze. Klingt simpel, ist es aber nicht. Denn Schulze erzählt seine Geschichte in Bruchstücken, in abgetrennten Gesprächssituationen, aus denen der Leser den Zusammenhang herausschälen muss und die sich nicht immer sofort erschließen. Nichts für ein paar Seitchen im Bett, bevor die Augen zufallen. Dafür aber eine interessante Fallstudie über Lieben und Leben zur Zeit des Mauerfalls. (es)
Eingetragen von Sigrid

Andere von Sigrid eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare